StartseiteReisenTexel 2005-2006Unterkunft auf Texel

Generell sind Häuser auf Texel deutlich kleiner als in Deutschland, was sich natürlich auch in den Ferienhäusern wiederfindet. Dank vieler Ferienhausparks und etlichen privaten Vermietern gibt es auf der Insel ein recht großes Angebot. Außerhalb der Hauptsaison kann man auch noch kurzfristig auf den einschlägigen Internetseiten fündig werden.

Unsere Unterkunft (Frankendael, nahe Den Burg) fanden und buchten wir auch via Internet und waren recht angetan ! Im EG ein großes kombiniertes Ess-/Wohnzimmer mit Kochecke, eine Toilette und ein Bad mit Dusche, im OG zwei Schlafräume. Im Außenbereich rundet ein Sitzplatz und ein Kinderspielplatz mit Kletterturm, Rutsche und Schaukel das Angebot ab. Bauartbedingt (umgebauter Stall) etwas hellhörig, da zwischen den Stockwerken keine Lärmdämmung existiert. Für einen zweiwöchigen Aufenthalt aber durchaus auszuhalten.

Reiseliteratur zu Texel
Meinen Recherchen nach gibt es nur einen vernünftigen, aktuellen Reiseführer....


ImpressumKontaktLinksSitemap