StartseiteReisenÄgyptenKatharinenkloster

Katharinenkloster - Die räumlich gesehen nächste Sehenswürdigkeit von Sharm ist das legendäre Katharinenkloster (dem man sein Alter ansieht), immerhin 240 km entfernt. Ein Besuch lohnt sich, leider sind dort immer Massen von Touristen. Leider kommen viele der organisierten Touren erst am späten Vormittag an, so daß bis zur Schliessung des Klosters (von 9 bis 12 Uhr geöffnet) selten mehr als 1 Stunde zur Besichtigung bleibt.


Die Anfahrt durch die Wüste wird zwar durch den Reiseleiters aufgelockert, ist aber trotzdem zu lange für Kinder. Im Beduinenlager (unteres Bild) hat man die Möglichkeit, bei Fladenbrot und Tee einen kleinen Einblick ins Leben der Beduinen zu gewinnen oder ein paar Mitbringsel zu erhandeln (hier viel günstiger als in Sharm !).

Reiseliteratur zu Ägypten
Literatur über und zu Ägypten


ImpressumKontaktLinksSitemap