StartseiteReisenÄgypten

In Ägypten waren wir - bis jetzt - schon viermal: zweimal mit unserem Nachwuchs im Hotel Sharming Inn in Sharm el Sheikh (Mai 2001 und Mai 2002) und einmal ohne Nachwuchs per last minute im Hotel Shedwan Golden Beach in Hurghada (November 2001). Zuletzt waren wir im Mai 2003 in Hurghada im Siva Grand Beach. Auch wenn es über letzteres noch keinen ausführlichen Bericht gibt, läßt sich kurz sagen: es war unser bisher schönster Aufenthalt !!!

Ganz vereinfacht kann man sagen, daß der Aufenthalt im Shedwan weit billiger war und deshalb leichte Abstriche gemacht werden mussten, aber alle drei Hotels durchaus zu empfehlen sind. Neben den allgemeinen Ägypten-Tips finden Sie auf dieser Site auch konkrete Beschreibungen der drei Hotels, bzw. der beiden Urlaubsorte und möglichen Ausflügen zum Katharinenkloster oder nach Luxor.

Reiseliteratur zu Ägypten
Literatur über und zu Ägypten


Reiseliteratur zu Ägypten
ImpressumKontaktLinksSitemap