StartseiteReisenTexel 2005-2006

Zum Stichwort Texel findet sich in der Literatur einiges, meinen Recherchen nach gibt es in Deutschland und deutsch aber nur einen vernünftigen, aktuellen Reiseführer. Nicht nur für Texel, sondern für alle fünf holländischen Watteninseln. Preise und Öffnungszeiten stimmen, auch die Beschreibungen sind sehr hilfreich. Ein Kauf lohnt sich !






Auf Texel selber gibt es natürlich eine breite Palette an Literatur über die Insel, für Touristen am interessantesten sind:

Texel in einer Alikruuk: herausgegeben vom VVV erscheint dieser informative Kurzreiseführer jährlich zu Saisonbeginn. Enthält eher allgemeine Informationen, kaum Termine, aber einige gute Tips, was man mit Kindern machen kann, welche Produkte von Texel es gibt,... Lohnt sich allemal, zudem die 0,80 € locker schon durch Einsatz von einem der 5 beigelegten Gutscheine wieder reinholen läßt !

Vakantiekrant: erscheint in der Hauptsaison wöchentlich, kostet nix und enthält die aktuellen Termine für die nächste Woche. Ist eigentlich eine Gratis-Beilage des Texelse Courant, liegt aber an touristischen Zielen auch in großen Stapeln aus. Lohnt sich auch auf jeden Fall !



Texel 2005-2006
ImpressumKontaktLinksSitemap